Der VoIP-Spezialist Peoplefone verkündet das Engagement von Felix Ruppanner als neuen Country Manager für die Schweizer Ländergesellschaft. Er übernimmt die Aufgabe von Danette Beaud und dem Gründer Christophe Beaud, die das Amt zuvor im 80- respektive 20-Prozent-Pensum innehatten. CEO und Gründer Christophe Beaud wird sich damit vermehrt um die Strategie und das Business Development der Peoplefone-Gruppe kümmern, während sich COO Danette Beaud auf die pan-europäische Koordination der Marketing- und Verkaufsaktivitäten in der DACH-Region und den anderen europäischen Ländern fokussieren wird.
In seiner neuen Position zeichnet Ruppanner für die Leitung des Geschäfts in der Schweiz und insbesondere für die Weiterentwicklung des Partnernetzwerkes, den Ausbau der bestehenden Geschäftsfelder und die Führung des lokalen Vertriebs- und Support-Teams verantwortlich, wie Peoplefone in einer Mitteilung schreibt. Zuvor war Felix Ruppanner beim Hörgeräteghersteller Resound rund sechs Jahre als Country Manager Schweiz und Österreich tätig, seinen Hintergrund hat er in verschiedenen Sales- und Management-Positionen in der Pharmabranche.
Die "perfekte Kombination von Führungserfahrung, Kompetenz und menschliches Charisma", qualifiziert den neuen Country Manager für seine Aufgaben bei
Peoplefone, kommentiert COO Danette Beaud auf Anfrage.
(win)