ARP Schweiz verabschiedet sich von Privatkundengeschäft
Quelle: ARP

ARP Schweiz verabschiedet sich von Privatkundengeschäft

ARP Schweiz wird ab Januar 2022 unter dem Namen Bechtle Direct auftreten. Damit einher geht auch der Abschied vom Privatkundengeschäft für die Schweizer Niederlassung von ARP.
16. November 2021

     

Nachdem der ARP-Mutterkonzern Bechtle im Mai 2021 bekannt gegeben hatte, dass man ARP Schweiz und Bechtle Direct auf Anfang 2022 unter letzterem Namen vereinen wird ("Swiss IT Reseller" berichtete), gibt es nun erneut ein wichtiges Update: Wie ARP verkündet, wird man das Geschäft mit den Privatkunden im Zuge dieses Schrittes einstellen.

Die Bechtle-Gruppe sei auf B2B ausgerichtet, wie es vonseiten ARP heisst, damit werde man fortan nur noch Geschäftskunden unter dem Namen Bechtle Direct bedienen. Einzig die Abwicklung von Garantiefällen und offenen Bestellungen von Privatkunden sollen noch erledigt werden. Wie bereits im Mai verkündet, wird sich dabei aber für die Angestellten von ARP nichts ändern – alle Standorte sollen bestehen bleiben, nur eben unter neuem Namen.


Im entsprechenden Newsletter werden die Privatkunden an Brack.ch als Schweizer Partner verwiesen. (win)


Weitere Artikel zum Thema

Bechtle will Kräfte im IT-E-Commerce bündeln

12. Mai 2021 - Bechtle hat verschiedene Strategieänderungen im E-Commerce-Bereich bekanntgegeben. Dazu gehört der Zusammenschluss der Marken ARP und Bechtle direct in der DACH-Region.

Martial Mathieu wird Vertriebsleiter und Direktor für die Romandie bei ARP

26. Juni 2020 - Martial Mathieu hat bei ARP Schweiz die Funktion als neuer regionaler Vertriebsleiter und Direktor für die Romandie übernommen. Er leitet das Team am Standort Morges und zeichnet für den Ausbau des Geschäfts verantwortlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER