Der deutsche Cloud-Services-Anbieter Retarus verstärkt seine Schweizer Präsenz. Ab sofort ist Retarus hierzulande nicht mehr nur in Frauenfeld präsent, sondern auch in Genf, von wo aus Unternehmen in der Westschweiz betreut werden sollen.
Geleitet wird die Genfer Niederlassung von Christian Wietbrok (Bild), der als Head of Sales Romandie den regionalen Vertrieb und Kundenservice verantwortet. Der 47-jährige und in Genf ansässige Wietbrok kenne den Bedarf von Westschweizer Unternehmen bestens, sei er doch seit mehr als 15 Jahren als Consultant und Vertriebsmitarbeiter für Security-Lösungen in der IT-Branche tätig. Vor seinem Wechsel zu Retarus arbeitete er für die Stadt Genf, frühere Karrierestationen waren Asecus und Lexmark in der Westschweiz sowie McAfee und Verizon Business in Grossbritannien.
Martin Hager, Gründer und Geschäftsführer von
Retarus, erklärt zur Berufung von Christian Wietbrok: "Ich freue mich, dass wir einen erfahrenen Vertriebsprofi gewinnen konnten, der Retarus jetzt in der Westschweiz repräsentiert. Als europäisches Unternehmen schätzen wir die kulturellen Unterschiede der Regionen und investieren in den lokalen Vertrieb und den lokalen Support für unsere Kunden. Wir setzen Vertrauen in den Markt und schaffen Arbeitsplätze. Retarus will und kann damit Spezifika aufnehmen, wie sie es in den Sektoren im Markt der Westschweiz gibt."
(mw)