Budliger, ein 1942 gegründetes Treuhandunternehmen mit Sitz in Zürich, wird Teil der OBT Gruppe, soll aber weiterhin mit hoher Autonomie und unter dem eigenen Namen operieren, wie einer Mitteilung zu entnehmen ist. Mit der neuen Tochtergesellschaft will OBT das Angebot seiner zehn Standorte in der Schweiz stärken. Im Gegenzug soll Budliger vom Know-how und den Synergien im Bereich der Digitalisierung profitieren können.
Mit Philipp Bachmann hat die Geschäftsleitung von Budliger einen zusätzlichen Mitarbeitenden an Bord geholt. Er soll die Integration in die OBT Gruppe begleiten und sicherstellen, dass der Fokus von Budliger während dieses Prozesses bei den Kunden verbleiben kann. Und Claude Rohrer, Fachbereichsleiter der Wirtschaftsprüfung sowie Mitglied der Geschäftsleitung bei
OBT, wird zusätzlich den Vorsitz der Geschäftsleitung bei Budliger übernehmen und dessen bestehende Geschäftsleitung ergänzen.
"Als Teil der OBT Gruppe profitieren wir von Synergien und sind für die Herausforderungen der digitalen Gegenwart noch besser gerüstet. Wir können so unseren Kunden weiterhin den vertrauten Service bieten und darüber hinaus die Palette dank der neuen Kooperationsmöglichkeiten erweitern", sagt Flurina Sialm, Partnerin bei Budliger Treuhand. Und Thomas Züger, CEO von
OBT, fügt an: "Mit Budliger stösst ein Partner zu unserer OBT Gruppe, der unsere ambitionierten Qualitätsansprüche und unsere Überzeugung teilt, dass unser Erfolg massgeblich von unseren Mitarbeitenden geprägt ist. Gemeinsam können wir unsere Kräfte weiter bündeln, die digitale Transformation vorantreiben und gerade im Hinblick auf kompetente Fachleute voneinander profitieren."
(luc)