Martine Margairaz wird Digitalisierungsdelegierte von Neuenburg
Quelle: Kanton Neuenburg

Martine Margairaz wird Digitalisierungsdelegierte von Neuenburg

Ab 21. März zeichnet Martine Margairaz als Digitalisierungsdelegierte von Neuenburg für die Digitalisierungsstrategie des Kantons zuständig. Zudem übernimmt sie zu einem späteren Zeitpunkt die Leitung der Informatikdienste (SIEN).
14. März 2022

     

Das Neuenburger Departement für Bildung, Digitalisierung und Sport hat Martine Margairaz (Bild) zur Digitalisierungsdelegierten ernannt. In dieser Rolle verantwortet sie die Digitalisierungsstrategie des Kantons. Ihr neues Amt tritt die 45-Jährige per 21. März an. Zudem übernimmt sie in einem weiteren Schritt die Leitung der Neuenburger Informatikdienste (SIEN) von Daniel Crevoisier, der in den Ruhestand tritt. Dabei besteht ihre Aufgabe unter anderem darin, die erarbeitete Digitalstrategie in den IT-Masterplan 2024 – 2028 zu integrieren.


Martine Margairaz ist derzeit als unabhängige Expertin für digitale Strategien sowie als Dozentin des Masterstudiengangs Information Systems an der Fachhochschule Westschweiz (HES-SO) tätigt. Sie verfügt über einen Master in Wirtschaftswissenschaften und einen Postgraduierten-Abschluss in E-Business. (af)


Weitere Artikel zum Thema

EWL ernennt Roger Vetter zum Digitalisierungschef

23. Februar 2022 - Roger Vetter (Bild), langjähriger CIO von Bucherer, übernimmt per April 2022 die Leitung des Bereichs Digitalisierung und Transformation bei Energie Wasser Luzern.

OECD beruft Florian Schütz zum Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Security in Digital Ecomony

26. November 2021 - Florian Schütz, Delegierter des Bundes für Cybersicherheit, wird per 1. Januar 2022 das Amt des Vorsitzenden der Arbeitsgruppe Security in Digital Ecomony der OECD antreten.

Olivier Pauchard neuer Vizedirektor des Bakom

2. November 2021 - Der Jurist Olivier Pauchard folgt als Vizedirektor des Bundesamts für Kommunikation Bakom auf Gabriela Seiz, die zum Kanton Zürich wechselt. Weiter wird Pauchard Leiter der Abteilung Radio Monitoring und Anlagen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER