Der finnische Security-Spezialist
F-Secure gibt die Trennung seiner beiden Consumer- und Business-Sparten bekannt. Im gleichen Atemzug bekommt die Business-Abteilung ein neues Branding und tritt per sofort als Withsecure auf. Der Name unterstreiche die Überzeugung, dass Security-Herausforderungen gemeinsam besser bewältigt werden können als alleine, wie das Unternehmen im entsprechenden Beitrag schreibt.
Mit Withsecure wolle man in einer neue Ära der Security-Produkte für Geschäftskunden treten. Derweil sollen die F-Secure-Produkte für den Consumer-Sektor weiterhin unter diesem Namen für Privatkunden und Partner zur Verfügung stehen. CEO von Withsecure bleibt der 2020 ernannte Juhani Hintikka ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Er kommentiert: "Letztlich führt die Komplexität zu grossen Problemen bei der Informationssicherheit. Wenn wir zusammenarbeiten, können wir aufhören, Sicherheit als Kontrolle zu betrachten. Stattdessen werden wir Technologien und Dienste implementieren, die in einem geschäftlichen Kontext funktionieren und nachweislich Ergebnisse liefern. Einfach ausgedrückt: Niemand, der auf Withsecure vertraut, sollte einen ernsthaften Verlust durch einen Cyberangriff erleiden. Unser Name ist unser Versprechen."
Das Portfolio von Withsecure umfasst zahlreiche Sicherheitslösungen und -dienste für Unternehmen, darunter Cloud-native und intelligente Endpoint Protection, Cloud-Content-Schutz für Salesforce, Managed Detection and Response sowie von Beratungsdienstleistungen für Cybersicherheit.
(win)