Ab 1. Mai leitet neu Yves Zischek die Geschäfte von Interxion in der Schweiz. Das Unternehmen hat ihn als Managing Director verpflichtet und somit als Nachfolger von Hans Jörg Denzler, der sich aus dem operativen Geschäft zurückziehen und dem Rechenzentrums-Betreiber künftig beratend zur Seite stehen will. Der 47-jährige Zischek kommt von den SBB zu
Interxion, wo er während acht Jahren in leitender Position tätig war, zuletzt als Leiter Systemintegration Bahnsteuerung. Er verfügt über einen Master of Arts der Universität Zürich sowie einen Master in Business Administration der University of Strathclyde. Ausserdem hat er sich am IMD in Lausanne im Bereich der digitalen Transformation weitergebildet.
"Es erfüllt mich mit Freude, die Nachfolge von Hans Jörg Denzler antreten zu dürfen, der in nur fünf Jahren Interxion in der Schweiz zu einer starken Nummer im Rechenzentrumsmarkt aufgebaut hat. Ich habe grossen Respekt vor dem Erfolg, den er zusammen mit seinem Führungsteam erreicht hat. Auf seiner wertebasierten Führung kann ich aufsetzen und will zusammen mit dem Team den Erfolg fortsetzen", sagt Yves Zischek.
Und Hans Jörg Denzler fügt an: "Yves ist die richtige Person, um das starke organische Wachstum von Interxion weiter voranzutreiben. Er hat im Laufe seiner Karriere herausragende Führungsqualitäten und visionäre Ideen entwickelt und erfolgreich umgesetzt. Ich habe vollstes Vertrauen in seine Fähigkeiten und darin, dass er die Erfolgsgeschichte von Interxion um ein neues Kapitel erweitert."
(luc)