Der ERP-Spezialist Dynasoft aus Solothurn verkündet die Neubesetzung der Geschäftsleitung der Tochtergesellschaft in Deutschland auf den 1. April 2022. Zum einen wird Philippe Mathys (Bild links) den Posten als COO übernehmen, weiter wird ihm als neues Mitglied der Geschäftsleitung Knut Mertens (Bild rechts) zur Seite gestellt. Markus Schedler, laut seinem Linkedin-Profil bereits seit 1984 bei
Dynasoft, zieht sich aus seiner Funktion als Mitglied der Geschäftsleitung zurück und wird sich laut Meldung fortan auf seine anderen Rollen innerhalb der Dynasoft Gruppe konzentrieren.
Der neue COO Philippe Mathys ist ebenfalls langjähriger Mitarbeiter bei Dynasoft: Er leitet seit 15 Jahren Projekte mit der ERP-Software Tosca von Dynasoft in allen Märkten, in denen der Hersteller unterwegs ist, sein Schwerpunkt lag jedoch auf dem deutschen Markt, den er somit bestens kennen sollte. Knut Mertens leitete die vergangenen zehn Jahre derweil den Bereich Marketing und Vertrieb der gesamten Gruppe. Laut Meldung liegen seine Spezialgebiete in der Kommunikation, Organisationsstruktur und Networking-Arbeit.
(win)