Bei
Watchguard Technologies amtet seit dem 1. April dieses Jahres Timo Kirchem (Bild) als neuer Sales Engineer. Der Anbieter von Security-Lösungen will damit den technischen Pre-Sales-Support in Central Europe stärken. Der 37-jährige Kirchem agiert künftig als dedizierter technischer Ansprechpartner für die Schweiz und Österreich und soll den fachkundigen Support der Partner in den beiden Ländern gewährleisten. Darüber hinaus unterstützt er das Watchguard-Team in der Region Central Europe auch im Hinblick auf den Wissenstransfer gegenüber neuen Zielgruppen sowie in der deutschsprachigen Watchguard-Community. Timo Kirchem obliegt zudem der weitere Ausbau des Channel-Netzwerks in Österreich und der Schweiz. Kirchem wird die Partner als Experte für produktspezifische und technisch umsetzungsrelevante Fragen begleiten.
Vor seinem Wechsel zu Watchguard war Kirchem bei Compugroup Medical Deutschland als Expert Product Manager IT-Security im Geschäftsbereich Connectivity tätig. Dabei gehörte der Einsatz von Watchguard-Produkten im Rahmen von Dienstleistungsangeboten zu Kirchems Kernaufgaben.
"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Timo Kirchem einen so ausgewiesenen Spezialisten gewinnen konnten. Er kennt die Anforderungen und potenziellen Stolpersteine bei der Etablierung erfolgreicher Dienstleistungen für IT-Sicherheit aus dem eigenen Tagesgeschäft und ist damit die beste Besetzung, wenn es darum geht, die Weiterentwicklung unserer Partner in Richtung Managed Security Services Provider professionell zu begleiten", so Jonas Spieckermann, Manager Sales Engineering Central Europe bei Watchguard Technologies.
(luc)