Sean Kerins (Bild) wird ab dem 1. Juni Präsident und CEO beim Distributor
Arrow Electronics. Er tritt die Nachfolge von Michael Long an, der Vorstandsvorsitzender wird. Daneben wird Kerins nach der Aktionärsversammlung vom 11. Mai in den Vorstand berufen werden. In seiner neuen Position soll er die Strategie von Arrow weiterentwickeln.
Kerins ist seit fast 15 Jahren bei Arrow tätig, seit Dezember 2020 als COO. Von 2014 bis 2020 war er globaler Präsident des Geschäftsbereichs Enterprise Computing Solutions und davor Präsident für die Region Nordamerika. Bevor Kerins 2007 zu Arrow stiess, war er bei EMC, Coopers & Lybrand Consulting und General Motors beschäftigt.
"Ich fühle mich geehrt, dieses Unternehmen in die Zukunft zu führen“, so Kerins in der Mitteilung. "Es war ein Privileg, in den letzten 15 Jahren eng mit Mike und dem hochqualifizierten Team von Arrow zusammenzuarbeiten. Und ich freue mich darauf, dass wir uns auch in Zukunft darauf fokussieren werden, profitables Wachstum und Wertschöpfung für unsere Aktionäre, Hersteller, Kunden und Mitarbeiter zu erzielen."
(vm)