Der bisherige Head of Sales und Mitglied des Management Boards bei
T-Systems Schweiz, Christoph Mader, wird befördert. Er soll seine Expertise künftig auf Konzernebene in das Team Major Deals Enablement einbringen und direkt an Anja Hattingh rapportieren, die als Senior Vice President T-Systems International das globale Geschäft verantwortet.
Als Nachfolger von Mader wird nach einer geordneten Übergabe- und Einarbeitungszeit per 1. August Frank Schumacher (Bild) als Vertriebschef eingesetzt. Dieser war bisher unter anderem als Sales Manager, Key Account Manager und Head of Sales & Partnermanagement sowie als Director Partner Business Development bei Unternehmen wie Cisco Systems, Zühlke Engineering, Microsoft und Trivadis tätig. Zuletzt führte Schumacher sein eigenes Unternehmen, das sich einer Mitteilung zufolge "als Brückenbauer zwischen Business und Sales auf Vertriebs- und Marketing-Strategien, den Auf- und Ausbau von Partner-Management-Strategien sowie auf Technologie-Enablement fokussierte". In seiner neuen Rolle wird der 49-Jährige zudem Einsitz in die Geschäftsleitung nehmen.
"Christoph Mader hat unsere Sales-Abteilung dank langjähriger Verkaufserfahrung und ausgezeichneter Vernetzung massgeblich geprägt. Wir verdanken ihm sehr viele erfolgreiche Grossprojekte mit bestehenden und neuen Kunden. Wir freuen uns mit ihm, dass er nun den nächsten Karriereschritt machen und in seiner neuen Funktion das profitable Wachstum unseres Unternehmens in noch grösserem Rahmen forcieren kann. Wir wünschen ihm dabei maximalen Erfolg", lässt sich Thomas Reitze, Geschäftsführer von
T-Systems Schweiz und Vice President Commercial & Market Relations bei T-Systems Alpine, zitieren.
Zur Einsetzung von Schumacher ergänzt Reitze: "Uns freut es umso mehr, dass wir mit der Berufung von Frank Schumacher nicht nur einen exzellenten Sales-Profi gefunden haben, sondern auch eine reibungslose Übergabe sicherstellen können. Franks umfassende Expertise, sein sehr gutes Netzwerk und vor allem seine Erfahrungen im Bereich Business Development und Transformation sind für uns von grösstem Wert. Wir sind zuversichtlich, mit ihm in der Sales- und Managementverantwortung unser Wachstumspotenzial in den uns wichtigen strategischen Märkten mit einer schlagkräftigen Sales-Mannschaft zu erschliessen."
(af)