Abacus geht Partnerschaft mit Prime Technologies ein
Quelle: Pexels.com/Oleg Magni

Abacus geht Partnerschaft mit Prime Technologies ein

Prime Technologies nimmt Abacus ins Portfolio auf. Damit kann das Unternehmen in neue Märkte einsteigen, während Abacus Zugang zu einem von Prime abdeckten Nischenmarkt erhält.
12. Januar 2023

   

Das Westschweizer Unternehmen Prime Technologies nimmt ab Januar 2023 Abacus-Lösungen in sein Portfolio auf und ist somit neuer Abacus Partner. Die Zusammenarbeit zwischen Abacus und Prime Technologies hat sich bereits abgezeichnet: Abacus bietet seit mehreren Jahren eine Schnittstelle zu Innosolv-Produkten an und Prime Technologies setzt Innosolv-Produkte bereits heute ein.


Laurent Gfeller, Leiter der Abacus Westschweiz, stellt fest: "Prime ist ein wichtiger Akteur in diversen Nischenmärkten, welche für uns relevant sind. Diese Partnerschaft ist eine gute Gelegenheit, unsere Präsenz in diesen Märkten zu verstärken und Kunden gleichzeitig einen besseren Service und eine bessere Qualität zu bieten." Auf der anderen Seite bietet der Einstieg in die Abacus-Welt Prime Technologies die Möglichkeit in neue Bereiche oder Märkte einzusteigen, welche das Unternehmen bislang nicht abdecken konnte, so etwa das Personalmanagement. (dok)


Weitere Artikel zum Thema

Abacus krempelt Geschäftsleitung um

16. November 2022 - An seiner kürzlich durchgeführten Partner Conference hat Abacus Research Neuerungen in seiner Business Software verkündet und über kommende Umstellungen in der Geschäftsleitung berichtet. Das Amt des CEO teilen sich ab Mitte 2023 Claudio Hintermann und Christian Huber.

Esolva und Abacus Business Software schliessen strategische Partnerschaft

14. März 2022 - Im Rahmen einer strategischen Zusammenarbeit vertreibt Esolva ab sofort die ERP-Lösungen von Abacus Business Software für Energieversorgungsunternehmen. Das Unternehmen nutzt selbst seit einigen Jahren eine Lösung des Schweizer Softwarehauses.

Abacus gewinnt 50 Städte und Gemeinden für sich

15. Februar 2022 - Im vergangenen Geschäftsjahr haben 50 Städte und Gemeinden auf die Software-Lösungen von Abacus Research umgestellt. Damit weist das Unternehmen im Bereich der öffentlichen Verwaltungen nun einen Marktanteil von 40 Prozent aus.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Wieviele Zwerge traf Schneewittchen im Wald?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER