Das Schweizer Start-up
Atlanto gibt eine Partnerschaft mit dem Fintech-Unternehmen Sumup bekannt. Im Rahmen dieser Kooperation werden die Zahlungslösungen von Sumup sowie die Buchhaltungs-Tools von Atlanto ab sofort gemeinsam angeboten. Konkret bedeutet dies, dass Zahlungen, die mit den Kartenterminals von Sumup eingehen, automatisch in Atlanto übertragen und in der Buchhaltung verbucht werden. So müssen Atlanto-User und deren Treuhänder die Transaktionen nicht mehr manuell bearbeiten. Mit diesem Schritt wollen die beiden Unternehmen den hiesigen Kleinhändlern einen Mehrwert bieten und zur Digitalisierung beitragen, wie es in einer Mitteilung heisst.
Michael Schrezenmaier, CEO Europa bei Sumup, erklärt dazu: "Atlanto und Sumup erleichtern mit einfachen, flexiblen digitalen Lösungen den Alltag von Klein- und Kleinsthändlern. Beide Unternehmen wollen eine Welt schaffen, in der Unternehmerinnen und Unternehmer erfolgreich das tun können, was sie lieben. Diese Kooperation vereinfacht den Berufsalltag von zahlreichen engagierten und motivierten Unternehmerinnen und Unternehmern in der Schweiz. Deshalb liegt uns die Zusammenarbeit mit Atlanto so am Herzen."
Und Atlanto-Geschäftsführer Oliver Baumann ergänzt: "Sumup und Atlanto arbeiten zusammen an dem Ziel, den Arbeitsalltag der Kleinen- und mittleren Unternehmen zur erleichtern. Dank der Partnerschaft vereinfachen wir Arbeitsprozesse und bieten unseren gemeinsamen Kunden mehr Zeit für das Wesentliche. Wir freuen uns sehr über die Kooperation mit Sumup."
(abr)