Barracuda richtet Partnerprogramm auf hybride Go-to-Market-Konzepte aus
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Barracuda richtet Partnerprogramm auf hybride Go-to-Market-Konzepte aus

Barracuda hat sein Partnerprogramm überarbeitet. Künftig sollen verschiedene Vertriebskonzepte wie Wiederverkauf oder Managed Services abgedeckt werden.
13. Dezember 2023

     

Barracuda Networks hat sein neues Partnerprogramm "Barracuda Partner Success Program" vorgestellt. Eine wichtige Neuerung besteht laut dem Anbieter darin, dass die Partner neu ihre bevorzugten Go-to-Market-Konzepte wählen können: als klassische Wiederverkäufer, als Managed Service Provider oder über verschiedene Cloud-Marktplätze. In Hinblick auf den Zugriff auf Leistungen im Rahmen des Programms ist vor allem der Gesamtumsatz ausschlaggebend. Zudem stuft der Anbieter seine Partner ab dem 5. Januar 2024 in die überarbeiteten Partnerlevel Premier, Preferred, Authorized und Affiliate ein.


"Wir stellen fest, dass immer mehr Reseller entweder hybrid arbeiten oder dabei sind, ein hybrides Geschäftsmodell aufzubauen, indem sie Barracuda für den klassischen Wiederverkauf, Managed Services und die Beschaffung über Cloud-Marktplätze wählen", so Beal weiter. "Durch das Barracuda Partner Success Program erhalten Barracuda-Wiederverkäufer beispielsweise Zugang zu Vertriebs- und Marketingunterstützung, die zeigen, wie Hyperscaler ihren Kunden gemeinsame Lösungen für moderne IT-Umgebungen anbieten können." Ausserdem ermögliche der auf MSPs spezialisierte Geschäftsbereich Barracuda MSP entsprechenden Partnern, ihren Kunden mehrschichtige Services für die Bereiche Security und Data Protection anzubieten, indem sie Barracudas-Lösungen zusammen mit speziell entwickelten MSP-Management-Plattformen einsetzen.
Laut Angaben von Barracuda war das Ziel, die Komplexität des Programms zu reduzieren und den Partnern Anreize für ihr Engagement zu bieten. Das Programm umfasst für diesen Zweck Vorteile, Anforderungen und Vergünstigungen, die sich am LAER-Modell (Land, Adopt, Expansion, Retention/Renewal) orientieren. Zudem will Barracuda den Erfolg seiner Partner hinsichtlich Umsatz, Kundenbindung und Kundenzufriedenheit honorieren.


"Wir sind davon überzeugt, dass das neue Partnerprogramm das Engagement unserer Partner deutlich besser honoriert und gewinnbringend steigert." Und es unterstütze Partner darin, schneller und unkompliziert mit Barracudas Lösungen und Services vertraut zu werden, verspricht Michael Zajusch, Regional VP Sales DACH bei Barracuda. (sta)


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