Der Schweizer Identity- und Access-Management-Spezialist (IAM) Nevis Security hat eine Zusammenarbeit mit dem deutschen Unternehmen Oediv Secusys bekanntgegeben, der im selben Umfeld tätig ist. Ziel der Zusammenarbeit sei es, gemeinsam die Kommunikation zwischen Unternehmen und Kunden zu digitalisieren, zu vereinfachen und sicherer zu gestalten, heisst es in einer Mitteilung. Der Fokus der Produktpartnerschaft liege dabei auf digitalen Identitäten und der Verwaltung von Nutzern in einem Customer Identity Access Management System (CIAM).
Als Folge der Kooperation stehen den Kunden von Oediv Secusys somit ab sofort auch die Lösungen von Nevis Security zur Verfügung. Stephan Schweizer, CEO von
Nevis Security, erklärt dazu: "Wir freuen uns, unsere Lösung gemeinsam ab sofort mit der Oediv Secusys zur Verfügung stellen zu können. Mit Secusys haben wir einen erfahrenen Partner, mit dem wir unseren Kunden eine sichere und reibungslose Lösung für die Authentifizierung und Verwaltung von digitalen Identitäten anbieten können."
(mw)