Aus Aastra Telecom Schweiz wird Mitel Schweiz Der Telekomspezialist Aastra Telekom Schweiz wird in Mitel Schweiz umbenannt – eine Folge der Fusion von Aastra und Mitel im Februar dieses Jahres. 2. Oktober 2014
Mitel und Aastra investieren in gemeinsames Endgeräteportfolio Nach der Fusion der beiden Unternehmen Mitel und Aastra sei nun das Ziel, die beiden Produktportfolios zu integrieren und in ein Endgerät-Angebot zu investieren. 16. Mai 2014
Aastra und Mitel wollen fusionieren Bis Ende März 2014 soll aus den beiden Anbietern für Telekommunikationslösungen Aastra und Mitel ein Unternehmen werden. Heissen wird es Mitel, die Marke Aastra wird jedoch nicht verschwinden. 13. November 2013
Neuer Chef für Product Management bei Aastra Schweiz Stefan Züger wurde von Aastra Schweiz zum Leiter Marketing und Kommunikation befördert. Ausserdem hat das Unternehmen Jean-Christophe Zante zum Teamleiter im Product Management ernannt. 17. Oktober 2013
Andjelic wechselt von Aastra zu Siemens Siemens Enterprise Communications hat das bisherige Aastra-Geschäftsleitungsmitglied Drazen-Ivan Andjelic zum neuen Schweiz-Chef ernannt. 4. März 2013
Aastra Telecom Schweiz streicht 21 Stellen Weil der Enterprise-Communications-Markt schrumpft, will Aastra 21 Stellen streichen und damit Personalkosten einsparen. 14. Februar 2013
Business Sunrise lanciert virtuelle PBX Business Sunrise, die Geschäftskundensparte der Nummer zwei im Schweizer Telco-Business, lanciert als neues Produkt die Business Virtual PBX. 15. August 2012
Aastra und Swisscom erweitern Partnerschaft Swisscom erweitert sein Vertriebsportfolio an Aastra-Produkten um den Call Manager MX-One. Im Gegenzug gibt Aastra seine direkten Verkaufsaktivitäten im Grosskundensegment auf. 23. November 2011
Combridge distribuiert Lyncphones von Aastra Die Lyncphones von Aastra sind in der Schweiz neu beim St. Galler Distributor Combridge erhältlich. 18. Juli 2011
Aastra und Jabra partnern Unternehmenskommunikations-Spezialist Aastra ist eine Partnerschaft mit GN Netcom, dem Hersteller der Jabra-Headsets, eingegangen. 1. März 2011
Advertorial So können MSPs ihre Kunden proaktiv schützen Trend Micro baut sein Angebot für Managed Service Provider weiter aus. Eine neue Cybersecurity-Plattform bietet ihnen umfassende Fähigkeiten zum Management von Cyberrisiken sowie der Abwehr von Bedrohungen – auch für kleine und mittlere Unternehmen. Damit können MSPs neue Zielgruppen erschliessen.
Advertorial Cybersecurity-Plattform auf Basis von Threat Intelligence Die Unified Risk Platform von Group-IB greift auf über zwanzig Jahre Erfahrung mit Cybercrime-Ermittlung und Incident Response zurück. Die Informationen werden im weltweit grössten «Intelligence Data Lake» gesammelt und in Echtzeit weiter aktualisiert.
Advertorial Nachhaltigkeit im Ursprung Das Bestreben und die Pflicht, einen Nachhaltigkeitsbeitrag zu leisten, haben Unternehmen mit Verantwortungsgefühl für die Umwelt und aufgrund gesetzlicher Vorgaben. Mit dem Anspruch gilt es auch den Blick auf die Lieferkette zu werfen. Nachhaltigkeit muss durchgängig bis in den Channel praktiziert werden! Rechenzentren gehören dazu und brauchen eine Nachhaltigkeitsstrategie, die den gesamten Betrieb berücksichtigt.
Advertorial Cloud Messaging für Enterprise Applications Cloudifizierung von Kommunikationsprozessen: Retarus Cloud Messaging ergänzt das Portfolio von Channel-Partnern und lässt sich nahtlos in SAP, ServiceNow, Microsoft, Oracle oder Salesforce integrieren.
Advertorial Interne Nachfolgeregelung Smart Dynamic AG hat sich für eine interne Nachfolgeregelung entschieden und geht damit den Weg der Eigenständigkeit und Unabhängigkeit.
Advertorial Die richtige Adresse für Privileged Access Management PAM-Lösungen (Privileged Access Management) überwachen und steuern Zugriffe und unterstützen Compliance und Forensik mit lückenlosem Session Monitoring und Aufzeichnung aller Vorgänge. BOLL Engineering hat für jeden Bedarf die passende Lösung.