Aus Aastra Telecom Schweiz wird Mitel Schweiz

Der Telekomspezialist Aastra Telekom Schweiz wird in Mitel Schweiz umbenannt – eine Folge der Fusion von Aastra und Mitel im Februar dieses Jahres.
2. Oktober 2014

     

Aastra Telekom Schweiz, Telekommunikationsspezialist mit Sitz in Solothurn, wird umbenannt. Ab sofort firmiert das Unternehmen unter dem Namen Mitel Schweiz. Das Rebranding geschieht als Folge der Fusion von Aastra mit dem kanadischen Unternehmen Mitel im Februar dieses Jahres. In einer Mitteilung zur Umbenennung heisst es: "Die Einführung der neuen Marke steht am Ende einer Reihe strategischer Fusionen und Akquisitionen sowie der Integration von vier Unternehmen in den vergangenen zwölf Monaten. Heute firmiert die Gruppe weltweit unter der Marke Mitel." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Alltron übernimmt Aastra-Distribution in der Schweiz

26. September 2014 - Alltron hat ein strategisches Vertriebsabkommen mit Aastra geschlossen und wird ab Oktober offizieller Distributor für die Kommunikationslösungen des Hersteller in der Schweiz.

Mitel und Aastra investieren in gemeinsames Endgeräteportfolio

16. Mai 2014 - Nach der Fusion der beiden Unternehmen Mitel und Aastra sei nun das Ziel, die beiden Produktportfolios zu integrieren und in ein Endgerät-Angebot zu investieren.

Aastra und Mitel wollen fusionieren

13. November 2013 - Bis Ende März 2014 soll aus den beiden Anbietern für Telekommunikationslösungen Aastra und Mitel ein Unternehmen werden. Heissen wird es Mitel, die Marke Aastra wird jedoch nicht verschwinden.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER