TD Synnex ernennt Miriam Murphy zur neuen Präsidentin des Europa-Geschäftes. Sie tritt ihr neues Amt am 8. April 2024 an und wird für 7000 Mitarbeitende sowie die Strategie und die operative Umsetzung in der Region verantwortlich sein. In ihrer Rolle folgt sie auf Patrick Zammit, der wiederum den Posten des Chief Operating Officer übernimmt.
Miriam Murphy kehrt somit nach zwei Jahren als CEO von NTT zu
TD Synnex zurück. Sie war bereits zuvor mehr als 20 Jahre lang in verschiedenen Positionen für den Distributor tätig, unter anderem als Senior Vice President, Advanced and Specialized Solutions, Europe, und als Regionalleiterin für Nordeuropa.
"Die mehr als 7000 Mitarbeitende des Unternehmens in der Region spielen eine wichtige Rolle im Herzen des Channel-Ökosystems, indem sie eine kontinuierliche Entwicklung und nahtlose Verbindungen zwischen Anbietern, Partnern und ihren Endkunden fördern", erklärt Murphy. "Ich freue mich darauf, sie in unserem Bestreben zu unterstützen, allen unseren Vertriebspartnern zu helfen, ihr Geschäft auszubauen und dem Markt großartige Ergebnisse zu liefern."
Laut TD Synnex ist Murphy eine Verfechterin von Vielfalt, Gleichberechtigung und Integration in der IT-Branche. In ihrer vorherigen Tätigkeit bei TD Synnex spielte sie demnach eine aktive Rolle bei der Einführung und Weiterentwicklung von Inklusionsprogrammen in Europa und unterstützte die Einrichtung von Ressourcengruppen für Mitarbeitende, die sich mit Themen wie Geschlechtergerechtigkeit, Behinderungen und LGBTQ-Themen befassen.
(sta)