TD Synnex vertreibt in der DACH-Region künftig die Data Cloud-Plattform von Cohesity. Beide Unternehmen haben eine entsprechende Vertriebsvereinbarung unterzeichnet. Die Services der Plattform erlauben es Kunden unter anderem, Daten zu sichern und wiederherzustellen, Datei- und Objektdienste zu realisieren und dank KI-gestützter Analysen den Wert der Daten zu ermitteln.
"Ich freue mich sehr, dass wir mit der Aufnahme von Cohesity unseren Vertriebspartnern in der DACH-Region eine für mich einzigartige allumfassende Datenmanagementplattform anbieten können, die es ihnen ermöglicht, Daten in verschiedenen Umgebungen zu konsolidieren und zu vereinheitlichen", erklärt Marc Greber, Director Business Unit AS-Infrastructure & eVAR bei
TD Synnex. Cohesity passe perfekt in die bestehende Hybrid-Cloud-Strategie, da der Anbieter bereits eng mit vielen TD Synnex-Herstellerpartnern wie AWS, Cisco, Dell, HPE, IBM, Lenovo und Microsoft zusammenarbeite. Der Distributor will Partner nun mit seinem Presales-Team unterstützen, das auf die Cohesity-Lösung geschult und zertifiziert ist und laut Gerber eng mit den Security-, Cloud- und Datacenter-Teams zusammenarbeitet. "Darüber hinaus bieten wir neben Projekt Sizing und einer einfachen Deal-Registrierung auch eine entsprechende Go-to-Market-Unterstützung", verspricht der Manager.
James Worrall, Head of EMEA Channels bei
Cohesity, führt weiter aus: "Ein eigenes Team bei TD Synnex wird sich auf Cohesity und kluge Gesamtlösungen auf Basis unserer Cohesity Data Cloud und Lösungen unserer Partner aus der Data Security Alliance konzentrieren."
(sta)