Barracuda erweitert sein im Dezember 2023 neu vorgestelltes Partner Success Program, um für Partner Gewinnspanne und Rentabilität zu erhöhen, wie es seitens des Anbieters heisst. So hat Barracuda unter anderem am Rebate-Modell geschraubt. Dieses kommt mit neuen Preisnachlässen und Rebates für Top-Tier-Partner. Aber auch die Distributoren will der IT-Security-Anbieter mit passenden Vergütungsmodellen besonders bei der Neukundengewinnung unterstützen.
Barracuda führt in diesem Zuge einen Premier-Level-Rebate für Top-Tier-Partner ein. Das Rebate-Programm belohnt Partner laut dem Anbieter für die Neukundengewinnung, die Erweiterung des Produkt-Feature-Sets innerhalb der verkauften Produktgruppen, die Erweiterung des Angebots aus dem gesamten Barracuda-Portfolio sowie die Kundenbindung durch Unterstützung bei Renewals.
"Mit den aktuellen Verbesserungen und dem Premier-Level-Rebate haben wir weitere wichtige Inhalte unseres Partnerprogramms für unsere Resale- und Distributionspartner zugänglich gemacht. Damit schaffen wir einmal mehr starke Anreize für das Engagement unserer Partner, die wiederum ihre Produktivität und ihr Geschäftswachstum stärken können", sagt Michael Zajusch, Regional VP Sales DACH bei Barracuda.
Ein Schlüsselelement des Ende 2023 vorgestellten Partner Success Programs besteht laut Barracuda darin, dass die Partner ihre bevorzugten Go-to-Market-Konzepte wählen können: als klassische Wiederverkäufer, als Managed Service Provider oder über verschiedene Cloud-Marktplätze ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Zudem ist das Programm in die drei Level Premier, Preferred, Authorized und Affiliate unterteilt.
(sta)