Der Distributor
Arrow hat den ArrowSphere Assistant vorgestellt, einen auf Microsoft Azure AI basierten KI-Assistenten, der die Nutzer der ArrowSphere Cloud in verschiedenster Hinsicht unterstützt. Arrow verspricht in einer Mitteilung, dass Channel-Partner, die ihr Business via ArrowSphere Cloud verwalten, damit neues Geschäftspotential entdecken und sowohl Umsatz als auch Effizienz steigern können.
So soll der Assistent dabei helfen, detaillierte Berichte zu erstellen, Empfehlungen zu erhalten oder ungenutzte Möglichkeiten in neues Business zu verwandeln. Der ArrowSphere Assistant weist dabei mit täglichen Updates auf neue Geschäftschancen hin. In Verbindung mit dem ArrowSphere Cloud Security Dashboard vermag der Assistent ausserdem über die Sicherheitslage zu informieren und empfiehlt auch gleich Massnahmen zu deren Optimierung. Schliesslich hilft der ArrowSphere Assistant bei der Analyse finanzieller Vorgänge, weist auf allfällige Diskrepanzen hin oder steht bei Umsatzprognosen zur Seite.
"Wir stellen hiermit ein Tool zur Verfügung, das die Art und Weise, wie unsere Channel Partner ihr Cloud Business und das ihrer Kunden verstehen und verwalten, völlig neu gestalten kann", erläutert Eric Gourmelen, Vice President und CTO von ArrowSphere. "ArrowSphere Assistant nutzt die Leistungsfähigkeit von generativer KI-Technologie in Kombination mit den soliden Geschäftsdaten in der ArrowSphere Cloud, um in noch nie dagewesener Qualität Fragen von Channel Partnern zu beantworten."
(rd)