Das Bundesamt für Kommunikation (Bakom) gibt die Ernennung von René Dönni Kuoni zum neuen stellevertretenden Direktor per 1. November 2024 bekannt. In seiner neuen Rolle übernimmt Dönni Kuoni weiter die Leitung der Abteilung Konzessionen und Frequenzmanagement. Er tritt die Nachfolge von Philippe Horisberger (Bildergalerie) an, der in den Ruhestand tritt.
Dönni Kuoni ist bereits seit 1995 für das
Bakom tätig und stiess damals als wissenschaftlicher Mitarbeiter zum Bundesamt. Seit 2013 ist er in der Rolle des Vizedirektors beim Bakom tätig und leitet bis heute die Abteilung Telecomdienste und Post. Seine Ernennung sorge für "Kontinuität in der Leitung des Bakom", so das Amt. Der heute 60-Jährige hat ein Elektroingenieur- sowie ein Betriebswirtschaftsstudium absolviert und nach seinem Studium Berufserfahrung in der Telekommunikationsbranche, unter anderem bei Alcatel, gesammelt.
Philippe Horisberger, der sich mit Dönni Kuonis Antritt Ende November 2024 pensionieren lässt, ist seit 2013 beim Bakom und wurde 2014 zum stellvertretenden Direktor ernannt.
(win)