E-Novinfo verstärkt die Präsenz in der Westschweiz und eröffnet einen neuen Standort in Freiburg – am Sitz der 2022 übernommenen Mémoire Vive ("Swiss IT Reseller"
berichtete). Es ist der mittlerweile vierte Standort des IT-Dienstleisters aus Neuenburg, der mit diesem Schritt vor allem die Integration von Mémoire Vive vorantreibt. In der neuen Niederlassung sollen die jeweiligen Teams nun an einem Ort zusammenarbeiten und die Synergien der Organisation intensivieren können. Hinzu kommt die verstärkte Präsenz in der Westschweiz und die Nähe zu Unternehmenskunden in Freiburg.
Der vor 20 Jahren gegründete IT-Dienstleister
E-Novinfo beschäftigt heute rund 120 Mitarbeitende und erwirtschaftet einen Umsatz von 40 Millionen Franken mit über 830 Westschweizer Kunden. Im Fokus stehen Bereiche wie IT-Infrastruktur und Cloud, Cyber Security, Kommunikation beziehungsweise Telefonie und Software. Hinzu kommt die eigene Kreativagentur namens E-Novision.
E-Novinfo hatte Mémoire Vive Mitte 2022 in die Gruppe integriert, um durch einen Zusammenschluss "gegen die nationalen Giganten bestehen zu können", wie CEO Adriano Todisco damals erklärte. Das Unternehmen agiert seitdem aber weiterhin unter eigener Marke. Der neue Standort soll jetzt eine einheitliche Organisation, eine neue Identität und eine "harmonische Allianz" repräsentierten.
(sta)