Lizenzdirekt, fokussiert auf den Handel mit "gebrauchten" Softwarelizenzen mit Sitz in Baar, hat sein Vertriebsteam per 1. Mai 2024 mit Christph Deecke (Bild, links) aufgestockt. Der Sales- und Lizenzmanagement-Experte soll die Schnittstelle zu weiteren Herstellern wie VMware, Oracle oder IBM bilden und zusammen mit Roger Limacher das SAM-Angebot (Software Asset Management) von
Lizenzdirekt ausbauen. Lizenzdirekt will dieses Geschäftsfeld vorantreiben und so den wachsenden Kundenbedarf nach strategischer Beratung und Unterstützung im zunehmend komplexen Lizenzmanagement adressieren.
Christoph Deecke war zuletzt als Sales Manager für Infaray tätig, eine weitere Karrierestation war Fujitsu. Deecke hat einen Master in General Management der Privaten Hochschule Göttingen und einen Bachelor in Betriebswirtschaft der Georg-Augst-Universität Göttingen. Internationale Erfahrung konnte er während eines Auslandssemesters in Mississippi sammeln. Er ist darüber hinaus Certified Microsoft Licensing Professional.
Andreas Thyen (Bild, rechts), Präsident des Verwaltungsrates von
Lizenzdirekt: "Mit Christoph Deecke haben wir einen aussergewöhnlichen Fang gemacht. Er ist ein grosses Vertriebstalent und hungrig, seine Kompetenzen und Ideen in die Weiterentwicklung des Unternehmens einzubringen. Mit seinem professionellen Hintergrund und seiner Fähigkeit, hochkomplexe Themen zu durchdringen, ist er bestens ausgestattet, um unsere Leistungen und Lösungen weiter voranzutreiben."
(ubi)