Microsoft Schweiz ernennt Moritz Oberli zum neuen General Manager Public Sector, wie es in einer Mitteilung heisst. Oberli wird seine neue Stelle am 1. Juni antreten und folgt auf Christian Widmer, der das Unternehmen verlässt, um sich neuen Herausforderungen ausserhalb des Unternehmens zu widmen. Oberli wird direkt an Catrin Hinkel, CEO von
Microsoft Schweiz, berichten und Mitglied des Schweizer Führungsteams sein.
Mit mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Beratung des öffentlichen Sektors verfügt der Manager über die besten Voraussetzungen für die Stelle, wie Microsoft schreibt. Zuvor war er für Ey tätig, wo er unter anderem als Partner, Mitglied des Markets Board und Sector Lead für Infrastruktur, einschliesslich des öffentlichen Sektors, verantwortlich war.
Die neue Führungskraft bei Microsoft ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und verfügt über einen Bachelor-Abschluss der Fachhochschule Bern. Er engagiert er sich aktiv in verschiedenen Wirtschaftsverbänden und Organisationen im Bereich Thought Leadership, darunter der British Swiss Chamber of Commerce, der American Swiss Chamber of Commerce und der Swiss Society for Administrative Sciences.
Catrin Hinkel, CEO von
Microsoft Schweiz, heisst den Neuzugang willkommen: "Ich freue mich, Moritz Oberli bei Microsoft Schweiz willkommen zu heissen und wünsche ihm viel Erfolg in seiner neuen Funktion. Ich bin zuversichtlich, dass er mit seiner umfassenden Erfahrung und Expertise in der Beratung des öffentlichen Sektors und der digitalen Transformation unser Wachstum und unsere Wirkung auf unsere Kunden im Schweizer Markt beschleunigen wird."
(dok)