Microsoft baut Schweizer Präsenz mit neuem Büro in Genf aus
Quelle: Microsoft

Microsoft baut Schweizer Präsenz mit neuem Büro in Genf aus

Microsoft ist umgezogen und hat ein neues Büro in Genf eröffnet. Mit diesem Schritt will das Unternehmen die Beziehungen zu Kunden und Partnern in der Romandie und der gesamten Schweiz stärken, so Microsoft Schweiz-CEO Catrin Hinkel (Bild).
27. September 2023

     

Microsoft hat ein neues Büro in Genf eröffnet. Der Umzug ins Westhive Alto Pont-Rouge ist laut dem Konzern Teil seines umfassenden Engagements zur Förderung von Innovationen und zur Vertiefung der Beziehungen zu Kunden und Partnern in der Romandie und der gesamten Schweiz.

"Der Umzug nach Westhive Alto Pont-Rouge bedeutet mehr als nur strategisches Wachstum. Er unterstreicht unser Engagement für die Region Romandie und den gesamten Schweizer Markt", sagt Catrin Hinkel, CEO von Microsoft Schweiz. "Wir sehen diesen neuen Standort als eine zentrale Stätte für Co-Innovation und Zusammenarbeit. Er spiegelt unser Vertrauen in die dynamische Technologielandschaft der Schweiz und unser Bestreben wider, an deren Spitze zu stehen."
Das neue Büro befindet sich im Geschäftsviertel Pont-Rouge und bietet laut Microsoft eine hervorragende Anbindung an die wichtigsten Verkehrswege. Die Niederlassung stehe zudem in Einklang den übergreifenden Bestrebungen, die eigene Präsenz in der Schweiz zu stärken, Beziehungen zu pflegen, neue Partnerschaften zu schmieden und einen nachhaltigen Beitrag zum Schweizer Markt zu leisten. (sta)


Weitere Artikel zum Thema

Surface-Updates gibt's neu während sechs Jahren

25. September 2023 - Microsoft will seine Surface-Flotte länger mit Firmware- und Treiber-Updates versorgen und hat die Frist von vier auf sechs Jahre verlängert. Dies gilt aber nur für Geräte, die 2021 oder später auf den Markt gekommen sind.

Microsofts Xbox-Chef Phil Spencer wollte Nintendo kaufen

20. September 2023 - Microsoft respektive dessen Gaming-Chef Phil Spencer soll vor nicht all zu langer Zeit mit einer Übernahme von Nintendo geliebäugelt haben, wie nun geleakte Dokumente rund um den Deal mit Activision Blizzard verraten haben.

Microsofts Produkt-Chef Panos Panay wechselt zu Amazon

19. September 2023 - Überraschender Abschied: Der vor allem für die Surface-Produkte verantwortliche Produkt-Chef Panos Panay verlässt nach fast 20 Jahren Microsoft – und geht wohl zu Amazon.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER