Cloudflare übernimmt Bastionzero
Quelle: Depositphotos

Cloudflare übernimmt Bastionzero

Mit der Akquisition von Basionzero will Cloudflare dessen sichere Passwortlos-Zugangstechnologie in seine eigene SASE-Plattform Cloudflare One integrieren.
3. Juni 2024

     

Der SASE-Anbieter Clodudflare kauft das 2020 gegründete Start-up Bastionzero zu einem nicht genannten Preis. Bastionzero hat eine Technologie zum einfachen, passwortlosen Zugriff entwickelt, die Cloudflare in seine SASE-Plattform Cloudflare One integrieren will. Das Ziel ist der passwortlose Zuzgang zu Infrastruktur wie Server oder Kubernetes-Cluster nach dem Zero-Trust-Ansatz. Bastionzero wurde bisher von Investoren unterstützt, darunter Dell Technologies, das bei einer zweiten Seed-Runde von 6 Millionen US-Dollar federführend war.


Matthew Prince, Mitgründer und CEO von Cloudflare: "Die Arbeitswelt hat sich dramatisch verändert. Die Mitarbeiter erwarten, dass sie ihre Arbeit von überall aus effektiv erledigen können. Es gibt keinen Grund, warum Teams, die die wichtigsten Systeme eines Unternehmens verwalten, nicht die gleiche Flexibilität haben sollten. Durch die Integration von Bastionzero in Cloudflare One erhalten IT-Teams sicheren Zugang zu den wichtigsten internen Abläufen eines Unternehmens, egal wo sie sich befinden." (ubi)


Weitere Artikel zum Thema

Nuvias vertreibt neu Cloudflare-Lösungen

11. November 2022 - Nuvias hat ein Distributionsabkommen mit Cloudflare unterzeichnet und vertreibt per sofort die Security- und Performance-Lösungen des Anbieters in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Cloudflare übernimmt Zaraz

10. Dezember 2021 - CDN-Spezialist Cloudflare stärkt sich mit der Übernahme des Unternehmens Zaraz in den Bereichen Website-Performance und Internetsicherheit.

Cloudflare übernimmt Security Start-up S2 Systems

8. Januar 2020 - Cloudflare gibt die Übernahme von S2 Systems bekannt. Die Technologie des Security Start-ups soll in die neue Produktreihe Cloudflare for Teams einfliessen.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER