Pax8 lanciert Cloud Marketplace für Managed Service Provider
Quelle: Pixabay/annca

Pax8 lanciert Cloud Marketplace für Managed Service Provider

Der neue Cloud Marketplace von Pax8 wurde für die Bedürfnisse von MSPs entwickelt und bietet KI-gestützte Visualisierung von Verkaufschancen, eigene Markenshops mit Self-Service-Funktionalität sowie eine Lösungsbibliothek für eigene Standardpakete.
17. Juni 2024

     

Der Technologiemarktplatzanbieter Pax8 geht mit einem neuen Cloud Marketplace an den Start, der speziell für MSPs entwickelt wurde und die Art und Weise neu definieren soll, wie MSPs Technologielösungen für ihre KMU-Kunden bereitstellen. Der neue Pax8-Marketplace sei eine KI-gestützte Plattform, die von einer verstärkten Interaktion mit den Partnern lebt, die sie nutzen, führt Pax8 aus. "Statische Webkataloge werden zu einem Relikt der Vergangenheit", heisst es weiter.

Eine Hauptfunktion des Cloud Marketplace von Pax8 ist demnach der Opportunity Explorer, eine sogenannte Wachstumslösung, die KI und Daten nutzt, um MSPs Verkaufschancen aufzuzeigen und kundenspezifische Empfehlungen zu geben. Der Opportunity Explorer erkennt zudem Sicherheitslücken und empfiehlt Anbieterlösungen. Eine zweite neuartige Funktion namens Storefronts erlaubt es MSPs, innerhalb des Marketplace gebrandete digitale Verkaufsräume samt Self-Service-Optionen für ihre Kunden zu erstellen.


Libby McIlhany, Chief Product Officer von Pax8 erklärt: "Mit unserem neuen Marketplace können Partner KI-gestützte Einblicke in die Ausrichtung ihres Produktportfolios gewinnen und dieses besser auf die Bedürfnisse ihrer Kunden zuschneiden. Sie können neue Angebote entwickeln und Wachstum fördern. Die nun gelaunchten technologischen Neuerungen werden die Art und Weise neu gestalten, wie unsere Partner ihren kleinen und mittelständischen Geschäftskunden weltweit Cloud-Lösungen anbieten." Der neue Pax8-Marketplace ist für Pax8-Partner aus Nordamerika und Europa ab sofort verfügbar. (ubi)




Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER