Logpoint partnert mit
Prianto und vertreibt die eigenen Securityprodukte
Logpoint Converged SIEM und Logpoint Director über den VAD im DACH-Raum. Im Fokus stehen dabei vor allem MSSPs. So ist Logpoint Director beispielsweise eine Plattform, die auf MSSPs zugeschnitten ist, um mehrere SIEM-Implementierungen betreiben zu können.
"MSSPs stehen vor der Herausforderung, sicherheitsrelevante Informationen in mehrere Systeme zu übertragen und ihren Kunden zur Verfügung zu stellen. Wir lösen dies mit unserem Plattform-Ansatz auf, mit dem alle nötigen Security-relevanten Informationen einheitlich und übersichtlich dargestellt werden", verspricht Sven Bagemihl, Logpoint Regional Director CEMEA. Gemeinsam ermögliche man es MSSPs, sich auf die Skalierung ihrer Compliance- und Cybersicherheitsdienste zu konzentrieren, ohne dass sie ihr Personal aufstocken müssten.
"Die neuen Compliance-Vorschriften im Bereich der Cybersicherheit führen zu einer steigenden Nachfrage nach Sicherheitsdienstleistungen und zwingen Unternehmen dazu, sich nach europäischen Anbietern umzusehen", erläutert Miro Milos, Prianto Director Business Unit Security, mit Blick auf die NIS2-Verordnung. "Für MSSPs, die diese Nachfrage bedienen wollen, ist ein in Europa ansässiger Anbieter einfach wertvoller, und die europäische Basis von Logpoint ist in dieser Hinsicht eine grosse Stärke."
(sta)