Logitech hat für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2025 einen Umsatz von 1,12 Milliarden Dollar
kommuniziert. Das entspricht im Vorjahresvergleich einem Plus von 6 Prozent. Gleichzeitig konnte auch der Gewinn angehoben werden, von rund 137 Millionen Dollar im Vorjahr auf rund 145,5 Millionen. Gemäss Logitech-CEO Hanneke Faber sei das Wachstum breit abgestützt und konnte über alle Regionen und Produktkategorien erzielt werden – sowohl im Consumer- als auch im B2B-Bereich.
Den grössten Umsatz machte
Logitech im Q2/25 im Bereich Gaming mit gut 300 Millionen Dollar (plus 7%). Der Umsatz mit Keyboards und Combos betrug 210 Millionen (plus 8%), derjenige mit sogenannten Pointing Devices (Mäuse etc.) 196 Millionen (plus 2%). Der Bereich Video Collaboration legte um 5 Prozent auf 160 Millionen Dollar Umsatz zu, während der Webcam-Umsatz (als einziger) zurückging, und zwar um 9 Prozent auf 80 Millionen. Mit Tablet-Accessoires schliesslich machte Logitech knapp 86 Millionen Dollar Umsatz (plus 34%), mit Headsets 47 Millionen (plus 6%).
Angesicht der guten Zahlen hat Logitech auch die Prognose für das gesamte Geschäftsjahr angehoben. Ging das Unternehmen bis anhin von Umsätzen zwischen 4,34 und 4,43 Milliarden Dollar aus, sind es nun 4,39 bis 4,47 Milliarden Dollar.
(mw)