Der Wandel hin zu digitalen Arbeitsplätzen, strenge Sicherheits- und Datenschutzrichtlinien sowie Innovations- und Automatisierungsdruck stellen Unternehmen und ihre IT-Dienstleister im Bereich der Geschäftskommunikation vor grosse Herausforderungen. Um wettbewerbs- und zukunftsfähig zu bleiben, müssen globale Systemintegratoren (GSIs) und Managed Security Service Provider (MS(S)Ps) die Enterprise-Anwendungen wie SAP, ServiceNow, Oracle und Microsoft kontinuierlich optimieren. Dazu gehört auch die Integration von Cloud Messaging Services. Hier setzt
Retarus, globaler Anbieter für die Modernisierung und Absicherung digitaler Kommunikation, mit seinen flexiblen Cloud-Produkten an.
Komplementäre Portfolio-Ergänzung für Channel-Partner
Das Retarus Produktportfolio umfasst Cloud Fax, SMS, Transactional Email, Email Security, Cloud EDI, E-Invoicing und Intelligent Document Processing. Die Retarus-Produkte werden regelmässig von führenden Analysten wie Gartner, Forrester und IDC gelistet. Sie bieten
Partnern vielfältige Möglichkeiten ihr Angebot in ihren Kernkompetenzen wie Enterprise Applications (SAP, Microsoft, Salesforce etc.), Digital Workplace, Cybersecurity sowie Prozessautomatisierung zu ergänzen. Zudem ergänzen sie das Partnerportfolio mit attraktiven Margen. Je nach Kundensituation, Bedarf oder Geschäftsmodell können Partner die Retarus-Produkte als Reseller vertreiben, als Teil ihres eigenen Solution Blueprints integrieren oder mit eigenen Managed Services aufwerten.
Unkomplizierte Integration in hybride IT-Landschaften
Das umfassende Cloud-Messaging-Portfolio nutzt offene Standards, zertifizierte Konnektoren und APIs, die sich nahtlos in unterschiedliche Prozesslandschaften oder Geschäftsanwendungen von SAP, Microsoft, Salesforce, ServiceNow, Oracle und vielen weiteren Herstellern integrieren lassen. Während der gesamten Implementierungsphase stehen die Retarus-Experten Partnern und Kunden mit ihrer jahrzehntelangen Erfahrung im Messaging-Bereich beratend zur Seite.
Rundum-Service und höchster Datenschutz
Retarus bietet einen umfassenden 24/7-Support entlang der gesamten Customer Journey: 95 Prozent der Anfragen werden bereits beim ersten Kontakt zuverlässig gelöst. Bei komplexeren Herausforderungen oder individuellen Anpassungen unterstützt auf Wunsch ein persönlicher Service Manager. Darüber hinaus bietet Retarus massgeschneiderte Service Level Agreements (SLA), die den jeweiligen Anforderungen an Leistungsumfang, Support und Reaktionszeiten entsprechen. Retarus setzt von je her auf Local Processing und hält internationale Datenschutzrichtlinien wie die DSGVO, das Schweizer Bundesgesetz für Datenschutz (DSG), individuelle Branchenstandards sowie Compliance-Richtlinien, denen Unternehmen in der Schweiz unterliegen, zuverlässig ein. Mit weltweit vertretenen Niederlassungen ist Retarus in der Lage, Unternehmen die Datenverarbeitung nach jeweils national geltenden Vorschriften vertraglich zuzusichern. Darüber hinaus ist Retarus nach ISO 27001, SOC1, SOC2, ENS, PCI-DSS, HIPAA und TISAX zertifiziert.
Langfristige Channel-Beziehungen für nachhaltigen Erfolg
Die Retarus-Partner profitieren von einem Partner–First-Ansatz und werden in allen Phasen des Customer Lifecycle, von der Akquise, über die Implementierung bis hin zum Ausbau und der Kundenbindung, durch dedizierte Ansprechpartner und verschiedene Funktionen wie Sales, Marketing und Technical Consultants unterstützt. Insgesamt legt Retarus Wert auf langfristige Beziehungen zu Partnern und Kunden und setzt den Fokus auf Innovation und Stabilität. Als inhabergeführtes Unternehmen mit einer stabilen Geschäftsstrategie ist Retarus frei von Einflüssen durch Aktionäre oder Private Equity Stakeholder.