Agineo will Geschäft in der Schweiz ausbauen
Quelle: Agineo

Agineo will Geschäft in der Schweiz ausbauen

Servicenow-Partner Agineo möchte seine Präsenz in der Schweiz verstärken und hat dazu mit Mehmet Coban (links) einen Country Director Switzerland und mit Peter Schmid (rechts) einen Head of Sales an Bord geholt.
6. Dezember 2024

   

Agineo, ein Servicenow-Partner mit Hauptsitz in Deutschland, möchte seine Präsenz in der Schweiz ausbauen. Dafür verantwortlich zeichnen sollen Mehmet Coban als Country Director Switzerland und Peter Schmid, der als Head of Sales amtet. Mehmet Coban, der zuvor für DXC Technology sowie für Bithawk tätig war, hat seinen Posten bereits im Juni angetreten, während Peter Schmid neu an Bord ist. Wie das Unternehmen schreibt, erhoffe man sich durch die verstärkte lokale Präsenz in der Schweiz unter anderem eine Verbesserung der Arbeitsabläufe und eine Optimierung der Dienstleistung. Der Schweizer Sitz von Agineo ist in Bern.


Mehmet Coban erklärt zu seinen Zielen als Länderchef, dass er Agineo zu einem der führenden Servicenow-Partner in der Schweiz machen möchte. "Wir setzen auf innovative Lösungen in den Bereichen Künstliche Intelligenz, Cybersicherheit, Datenschutz und Enterprise Service Management. Mit einem kundenzentrierten Ansatz sowie der Qualität und dem Mehrwert aus jahrelang erfolgreichen Projekten unterstützen wir unsere Kunden in ihrer digitalen Transformation sicher, effizient und nachhaltig." Thomas Haveneth, Group CEO und Verwaltungsratsdelegierter von Agineo in der Schweiz, ergänzt: "Nach vielen erfolgreichen Jahren in der Schweiz möchten wir nun den nächsten Schritt gehen und unsere Aktivitäten stark ausbauen. Deswegen freut es mich sehr, dass wir mit Mehmet Coban und Peter Schmid zwei Persönlichkeiten für uns gewinnen konnten, die unseren Wachstumskurs in der Schweiz massgeblich vorantreiben." (mw)


Weitere Artikel zum Thema

Schweiz-Chef Alain Badoux hat Servicenow verlassen

11. Oktober 2024 - Er war seit knapp neun Jahren an Bord, nun hat der bisherige Schweiz-Chef Alain Badoux seinen Abschied bei Servicenow verkündet. Seine Nachfolge steht schon fest.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welche Farbe hatte Rotkäppchens Kappe?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER