ACMP Competence Day - Aagon Partner werden
Quelle: Aagon GmbH
ADVERTORIAL

ACMP Competence Day - Aagon Partner werden

Am 19. März lädt das deutsche Softwarehaus Aagon zu der Informationsveranstaltung „ACMP Competence Day“ in Zürich ein. Zukünftige Partner erfahren hier, welche Möglichkeiten die ACMP Suite für Schweizer Unternehmen und Behörden bietet, um die aktuellen Herausforderungen an das IT-Management zu erfüllen.
20. Februar 2025

   

Das Softwarehaus Aagon ist einer der Marktführer im Bereich Client Management und Client Automation. Mit der ACMP Suite – komplett Made in Germany – und dem breit aufgestellten Portfolio aus leistungsstarken Modulen wird jeder Kunde individuell betreut. Die Aagon-Lösungen sind perfekt auf die Anforderungen von IT-Abteilungen optimiert. Diese ermöglichen Anwendern, die komplette IT ihrer Organisation einfach zu verwalten, Routineaufgaben zu automatisieren und helfen so, IT-Kosten zu senken. Flaggschiff des Softwareherstellers ist die ACMP Suite mit Modulen für die Bereiche Inventarisieren, Managen & Verteilen, Installieren & Migrieren, Sicherheit, Dokumentieren sowie Vernetzen. Das 1992 gegründete Unternehmen mit Sitz in Soest beschäftigt derzeit rund 150 Mitarbeitende. Zu den Kunden von Aagon gehören namhafte Unternehmen aus der Automobil-, Luftfahrt-, Logistik- und Elektronik-Branche sowie grosse Behörden, Krankenhäuser und Versicherungen.

Derzeit zählt Aagon in der DACH-Region rund 2.800 Kunden. Zu den Alleinstellungsmerkmalen von Aagon gehört die extrem hohe Kundenbindung (99 Prozent Renewal Rate), die unter anderem auf den hochwertigen, deutschsprachigen Support, schnelle Problemlösungen und massgeschneiderte, an die Anforderungen des IT-Administrators angepasste Software-Tools zurück zu führen ist. So werden aktuelle Entwicklungen wie NIS-2 oder Herausforderungen hinsichtlich der ständig steigenden Gefahr von Cyberangriffen kontinuierlich vom Entwicklungs-Team beobachtet und die ACMP Suite – in engem Austausch mit den Usern – entsprechend erweitert.

Gezielter Ausbau der Schweizer Partnerlandschaft

Für den Vertrieb der Aagon-Lösung im DACH-Raum sorgen über 100 Partner, wobei die Strategie klar auf Wachstum und den Ausbau des Channels ausgerichtet ist. Aagon verfolgt neben der Erweiterung der Channel-Partnerlandschaft zudem das Ziel, neue Technologie- und Entwicklungspartner sowie Dienstleistungspartner für zusätzliche Kapazitäten und Produktanpassungen zu finden. Besonders gefragt dabei sind Systemhausverbünde sowie grosse Partner mit Subpartnern.

Grossen Wert legt das Aagon-Partner-Team auf die umfassende Unterstützung der Partner durch Marketing-Massnahmen, das Bereitstellen von Know-how, Schulungen und Ressourcen, um die Kunden optimal zu bedienen und für die Partner höhere Umsatzziele zu erreichen.

Aagon Partner Team

Quelle: Aagon GmbH
Gestemmt werden diese vielfältigen Massnahmen von einem fünfköpfigen Team unter Sascha Kaiser (Leiter Channel Sales), bestehend aus drei Channel Account Managern, einem Partner-Marketing-Spezialisten und einem Pre-Sales Consultant für die technische Unterstützung. Zusätzlich sorgt ein siebenköpfiges Backoffice für Angebotserstellung, Auftragsabwicklung, Lizenzmanagement und Vertragswesen.
Nähere Informationen zur Informationsveranstaltung (19. März in Zürich-Kloten; Zeitraum: 10h bis 13h) und der Agenda gibt es hier.
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER