Die bei Werbern besonders beliebte Bevölkerungsschicht der «Leader» und «Topleader» der Wirtschaft und Verwaltung haben die Werbemedienforschern der Wemf in einem eigenen Report erfasst.
In der jetzt herausgegebenen «MA Leader2003» finden sich detaillierte Informationen darüber, welche Zeitungen, Zeitschriften und Websites diese aus Werbe- und Marketingsicht besonders lukrativen 4 Prozent der Schweizer Bevölkerung bevorzugen. Auch gibt der aktuelle Report Aufschluss über die berufliche Tätigkeit, die Entscheidungskompetenzen, den privaten Besitzstand und das Konsumverhalten dieser immerhin 231’000 Personen umfassenden Gruppe.
Als «Leader» ist im Report erfasst, wer in der Deutsch- oder Westschweiz wohnt, voll- oder teilzeiterwerbstätig in mindestens einem Bereich Einfluss auf betriebliche Entscheidungen nimmt und ein Brutto-Jahreseinkommen von mindestens 100’000 Franken einstreicht.
«Topleader» ist, wer ein Brutto-Jahreseinkommen von mindestens 140’000 Franken nach Hause trägt und als leitender Angestellter auch Vorgesetzter von mindestens einem Mitarbeiter ist. Der Report kann unter www.wemf.ch bezogen werden. (ava)