Ariel Lüdi gibt Gas


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2004/18

     

Ariel Lüdi (Bild), seit 1. September CEO und Teilhaber der Hybris Holding, hat Grosses vor. Der frühere Schweizer Broadvision-Chef und Vertriebsleiter Europa von Salesforce.com will mit den auf komponentenbasierenden Hybris-Software-Lösungen im Bereich E-Commerce, E-Procurement, medienneutrale Datenbanken und Katalog-Management europaweit auf Expansionskurs gehen. Die 1997 gegründete Software-Schmiede mit Sitz in München, Rotkreuz und Baar hat eine Vielzahl Lösungen auf den Markt gebracht, die Lüdi selbst als «bestgehütetes Geheimnis» bezeichnet.
Die Stärken der Hybris-Software liege in der Flexibilität der einzelnen Module, die ohne grossen Programmieraufwand den Kundenwünschen angepasst werden können, so Lüdi gegenüber IT Reseller. In Deutschland, Österreich und England sollen sich die Hybris-Software-Module, die in Zusammenarbeit mit akkreditierten Partnern weiterentwickelt werden, bereits etabliert haben.

Schweizer Partner gesucht

Hybris ist jetzt auf der Suche nach neuen Channel-Partnern, die branchenspezifisch die Bedürfnisse neuer Kunden abdecken. In Bezug auf die Partner legt das Software-Haus mehr Wert auf Qualität statt Quantität: «Uns ist es wichtig, dass prozessorientierte Partner technische Kompetenz und ein entsprechendes Know-how bezüglich Integrationstechnologien mitbringen, um so Synergien mit den unseren Software-Lösungen schaffen zu können», so Lüdi zu IT Reseller. Mit Unic Internet Solutions, Basic06 und Viktor Hotz als Partner konnten hierzulande bereits einige Projekte realisiert werden. Ein grösseres Projekt für einen Kunden, der im Vertrieb von DVD, Film und Online-Gaming tätig ist, soll im kommenden Februar abgeschlossen werden. Den Namen des Kunden wollte Lüdi jedoch nicht verraten. (pbr)


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