Mit der Salesforce Partner Edition können Unternehmen über ein individuell anpassbares On-Demand-Portal Vertriebs- und Marketinginformationen schnell und effizient in einem mehrstufigen Distributionskanal verteilen. Sales Manager bekommen damit einen umfassenden Blick auf die gesamte direkte und indirekte Vertriebs-Pipeline.
Weitergabe und Prognosen
Das voll integrierte Lead- und Opportunity-Management zur vollständigen Abdeckung des Channels und die verbesserte Kommunikation zwischen Hersteller und Partner sollen, so der Anbieter, helfen, Channel-Konflikte zu verhindern. Das Lead Management System übernimmt die automatische Weitergabe aller neuen Sales-Kontakte an den internen Vertrieb und die Channel-Partner. Gleichzeitig liefern integrierte Übersichten dem Verkaufsleiter Prognosen für alle Vertriebsprozesse, unabhängig davon, ob sie direkt oder über Partner abgewickelt werden.
Voll integrierte Vertriebslösung
Salesforce Partner Edition beinhaltet jene Teile der Salesforce-CRM-Funktionalität, die speziell für Partner entwickelt wurden. Sie ist laut Anbieter die erste voll integrierte virtuelle Vertriebslösung, die aus einer Applikation heraus einen umfassenden Einblick in alle direkten und indirekten Vertriebskanäle gewährt. Salesforce Partner Edition nutzt dazu die Möglichkeiten der Programmier- und Tauschbörse für On-Demand-Applikationen Appexchange (www.appexchange.com). Diese ermöglicht die Entwicklung von Anwendungen und deren Integration in die Salesforce-Infrastruktur.
Zu den über 250 On-Demand-Lösungen, die auf Appexchange zur Verfügung stehen, gehören zum Beispiel Anwendungen für das Market Development Fund Management oder für das Rabatt-, Angebots- und das Channel-Kommunikationsmanagement. Die Salesforce Partner Edition ergänzt die On-Demand-Anwendungen von Salesforce und ist ab dem 12. Juli erhältlich. Salesforce Partner Edition kostet zusätzlich zum Enterprise- beziehungsweise Unlimited-Abonnement 135 Euro pro Partner und Monat.