Trekstor-Player mit Wechsel-Akku

Mit dem Modell Vibez hat Trekstor sein jüngstes Media-Player-Flaggschiff vorgestellt, das mit 15-GB-Harddisk und Wechsel-Akku ausgestattet ist.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/15

     

Kein Zweifel: Trekstors Vibez-Player ist rein optisch ein Hingucker. Das handliche Gerät präsentiert sich im Oval-Design und ist kaum grösser als eine Packung Zigarreten.
Der kürzlich an der IFA vorgestellte Trekstor Vibez verfügt über eine 15-Gigabyte-Harddisk und ein TFT-Display mit einer Auflösung von 176 mal 132 Pixeln. Die Steuerung erfolgt über ein magnetisch gelagertes Scroll-Wheel, das laut Hersteller eine intuitive Bedienung ermöglichen soll.
An Audioformaten versteht sich der Player neben MP3- und WMA-Files auch mit den Formaten WAV, OGG und FLAC. Auf der Grafikseite werden JPEGs unterstützt. Videos lassen sich zurzeit noch nicht abspielen.
Beim Abspielen von Audio-Files verfügt der Trekstor Vibez über zwei Besondere Features: Zum einen lassen sich Tracks per Cross-Fading überblenden, womit die Pausen zwischen den Titeln ausgeblendet werden. Dazu erstellt ein DJ-Modus abhängig vom Hörverhalten des Benutzers automatische Playlists. Ebenfalls möglich sind direkte Aufnahmen über das integrierte Mikrofon sowie von Drittgeräten, die am Line-In-Interface angeschlossen sind.
Radio-Funktionalität muss über eine optionale Tuner-Karte dazugekauft werden.
Der wechselbare Akku unterstützt eine Betriebszeit von 20 Stunden.
Für den Trekstor Vibes muss der Käufer 199 Euro (8 GB) bzw. 229 Euro (15 GB) bezahlen. (rd)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER