Sony-Ericssons Z310i bringt Farbe ins Spiel


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2006/22

     

Gleich mit zwei Aussendisplays zeigt das neue Klapphandy Z310i von Sony Ericsson alles Wichtige an. Auf dem Symbol-Bildschirm erscheinen die wichtigsten Aktivitäten wie SMS oder Stummschaltung, auf dem zweiten lassen sich Nummer oder Namen des Anrufers erkennen. Ein weiteres praktisches Feature sind die einstellbaren Lichteffekte: Der Besitzer kann Verwandten und Freunden eine bestimmte Farbe zuordnen. Ruft dann einer von ihnen an, leuchtet das Display in der jeweiligen Farbe. Auf diese Weise lässt sich dann auch auf Distanz erkennen, wer der Anrufer ist.
Mit Hilfe der integrierten VGA-Kamera lassen sich Schnappschüsse knipsen und direkt mit der sogenannten Picture-Blogging-Funktion ins ­Internet stellen.
Für die schnelle Datenübertragung des Tripleband-Telefons sorgt EDGE, nebenbei stehen Infrarot- und Bluetooth zur drahtlosen Verbindung zu anderen kompatiblen Geräten zur Verfügung. In das Gerät integriert ist ein Lautsprecher, der sich auch als Freisprecheinrichtung nutzen lässt. Selbstverständlich kann das Z310i auch durch ein optional erhältliches drahtloses Bluetooth-Headset, beispielsweise das Sony Ericsson HBH-PV705, ergänzt werden. Laut Hersteller ist der Akku auch für längere Reisen stark genug: Er verspricht bis zu satten 300 Stunden Standby- und 7 Stunden Sprechzeit. Das Handy kommt im ersten Quartal des kommenden Jahres für 229 Franken in den drei Farben Schwarz, Bronze und Pink in die Geschäfte. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER