KURZNEWS CE-PRODUKTE


Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2007/03

     

Fernbedienung für MCE

Hauppauge bringt noch mehr Komfort fürs heimische Media Center: Mit seinem zertifizierten Fernbedienungs-Kit lassen sich dessen WinTV-Produkte jetzt auch vom Sofa aus steuern. Im Lieferumfang gibts die MCE-Fern­bedienung, einen Infrarot-Empfänger und ein IR-Sender-­Kabel. Das Set kostet 59.90 Franken.

Schneller Stick

Der Pendrive Go von Memorysolution ist ein Speicherstick, der sich bestens als Auslagerungsspeicher fürs neue Windows Vista eignet (Ready Boost). Dank seines Datendurchsatzes von 25 MB pro Sekunde können die Daten rasch ausgelesen werden, was für eine bessere Performance sorgt. Praktisch: Per Schiebemechanismus verschwindet der USB-Anschluss im Gehäuse und ist so gegen Beschädigungen geschützt. Den Stick gibts in Varianten von 1 bis 8 GB, die kleinste Ausführung kostet 25 Franken.

Maus speziell für Gamer

Speziell für Gamer eignet sich Sharkoons neuste Maus. Die Abtastrate lässt sich je nach gewünschter Spielsituation einstellen: Mit dem orangen Daumenschalter kann man wählen zwischen 400, 800, 1600 oder 2000 dpi. Das Design ist ergonomisch geformt und verhindert das unbeabsichtigte Abrutschen. Die Maus ist ab sofort für 20 Euro erhältlich.

Fernsehen in der Badi

Einfach den Teac DVB-T100 in den USB-Port des Computers stecken, Mini-Antenne anschliessen und die Software installieren, und schon kann das kabellose digitale Fernsehvergnügen losgehen. Voraussetzung ist natürlich, dass man sich in einem DVB-T-Empfangsgebiet befindet. Die Software ermöglicht auch im Park, am See oder in der Badi den gleichen Komfort wie zuhause: Per Videotext kann man sich über die aktuellen News informieren, der Videorekorder zeichnet auf Wunsch Sendungen auf. Den Stick gibts für 39,90 Euro.

Grosse Dell-Bildschirme

Dell erweitert seine Monitor-Range um drei neue Edel-Modelle, die auch die höchsten Ansprüche befriedigen. Vor allem für Gamer interessant dürfte der Ultrasharp 2707WFP sein. Mit einer Auflösung von 1920 x 1200 Bildpunkten und einer Reaktionszeit von sechs Millisekunden ist er erste Wahl für diese Zielgruppe. Auf 27 Zoll werden aber auch Filme bestens in Szene gesetzt. Vier USB-Anschlüsse bieten eine komfortable Anschlussmöglichkeit für Digitalkameras, Scanner oder Drucker. Mit einer noch schnelleren Reaktionszeit von fünf Millisekunden kann der 22-Zöller dienen. Wer einen ganz grossen Bildschirm haben möchte, greift zum 30-Zoll-­Modell. Hier ist ein Kartenleser integriert, die Auflösung beträgt 2560 x 1600. Die Preise reichen von 639 bis 2785 Franken.

VoIP mit normalem Telefon

Der VoIP-Adapter von Trendnet erlaubt das Telefonieren über Skype mit dem vorhandenen Telefon. Per Tastendruck kann der Besitzer zwischen einem normalen und einem VoIP-Gespräch wählen. Der Adapter kostet rund 80 Franken.

Aufwachen mit dem iPod

Mit dem Trust Alarm Clock Radio SP 2993Wi wird das morgendliche Aufwachen komfortabler. Das Gerät weckt wahlweise mit Sound aus dem Radio, einem Summton oder den eigenen Klängen im iPod. Dazu muss man nur den MP3-Player in den Einschub stecken und die Weckzeit programmieren. Damit auch hartnäckige Schläfer aufwachen, bringen die Lautsprecher satte 30 Watt über die Membrane. Nebenbei ist das Gerät auch eine Docking Station, die den iPod gleichzeitig auflädt. Der Radiowecker kostet 160 Franken.

AGP-Grafik mit 512 MB

Xpertvision bringt eine neue High-End-Grafikkarte auf den Markt, die auf dem Grafikchip ATI Radeon X1950GT von AMD basiert. Die neuste AGP-Variante bietet einen 512 MB grossen Speicher und ist so für ­anspruchsvolle Anwendungen wie 3D-Games oder Videofilme bestens geeignet. Die Karte gibts ab sofort
für 189 Euro.

Eines für alle

Der Aiptek PocketDV Z100Pro ist ein Multimedia-Allrounder. Er vereint Camcorder, Digitalkamera, MP3-Player, Webcam, Diktiergerät und USB-Speicher in einem Gerät. Mit der Grösse einer Zigarettenschachtel passt es in jede Jackentasche. Gespeichert wird auf SD- oder MMC-Karten. Der Aiptek PocketDV Z100Pro ist ab sofort für 279 Franken erhältlich.


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER