Endian Technologies bietet den selbstentwickelten Spamfilter «Spamcheck» seit Anfang September auch für den Wiederverkauf an, um ihr Dienstleistungsangebot auch bei KMU aus dem unteren Segment zu etablieren. Aus diesem Grund haben die Herrliberger ein Partnermodell eingeführt und das Partner-Portal überarbeitet und ausgebaut. Das Portal verfügt über einen geschützten SSL-Zugang, mehrsprachigen Support für mehrere Zeitzonen, eine erweiterte Status-Überwachung und -Abfrage sowie E-Mail-Adress-Verwaltung und Access-Kontrolle sowie eine verbesserte Suchfunktion für den Quarantäne-Bereich. In maximal zehn Minuten soll sich ein neuer Kunde erfassen und in Betrieb setzen lassen.
Händler erhalten 30 bis 50 Prozent Rabatt auf den Listenpreis, und grössere Wiederverkäufer und ISPs können die Dienstleistung auch unter einer eigenen Marke vertreiben. Für dieses White-Labeling-Angebot entwickelt Spamcheck derzeit auch ein Light-Paket. (mh)