Der
Pioneer FH-P80BT ist nicht nur ein Autoradio, sondern eine multifunktionale Medienzentrale. Nebenbei ist das Gerät sogar noch eine praktische Freisprechanlage für alle Bluetooth-Handys. Auf diese Weise entfallen auch lästige und umständliche Halterungen, Kabel etc. Doch das ist noch nicht alles: Alle auf der Speicherkarte abgelegten Songs können per Audiostreaming direkt aufs Autoradio übertragen werden. Es unterstützt alle gängigen Dateiformate wie CD-R, CD-RW, MP3, WMA, WAV oder AAC und kann somit die gesamte Musiksammlung abspielen. Per USB-Kabel funktioniert das auch mit iPods, anderen Musikplayern oder sonstigen USB-Quellen. Besitzer neuerer iPods können sich zudem über weitere Features freuen: Ihr Apple-Player wird gleichzeitig aufgeladen, ausserdem ist eine komfortable Listennavigation möglich.
Gesteuert wird der Musik-Tausendsassa ganz einfach und intuitiv über den so genannten Rotary Commander. Dieser Multifunktionsregler funktioniert ähnlich wie ein Joystick und erleichtert so die Navigation durch die vielen Musikfiles. Für einfachere Bedienung sorgt zudem die mitgelieferte Fernbedienung.
Drei Verstärkerausgänge
Der FH-P80BT bietet eine maximale Ausgangsleistung von 4 x 50 Watt. Zudem besitzt er drei Cinch-Vorverstärkerausgänge, über die sich das System mit zusätzlichen Verstärkern, Subwoofern oder Lautsprechern erweitern lässt.
Der Siebenband-Equalizer schliesslich ermöglicht einen möglichst dem Hörer angepassten Klang. Das integrierte Radio arbeitet in den beiden Wellenbereichen UKW und MW. Adaptives RDA, Verkehrsfunk, Best Stations Memory, PTY und 24 Senderspeicher sind ebenfalls mit an Bord. Die Pioneer-Musikzentrale kostet 601 Franken. (mb)