Die Elite für unterwegs

Hewlett-Packard erweitert seine Business-Notebook-Familie um drei ultraportable Modelle für die unterschiedlichen Bedürfnisse von Benutzern.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/15

   

Nach HPs Einführung der neusten Generation von Business-Notebooks anfangs Sommer folgen demnächst auch die bis dato ausstehenden 12.1-Zoll-Reisebegleiter. Zwei der Leichtgewichte segeln unter HPs Edelflagge Elitebook, während sich das dritte an Business-Kunden im Einstiegssegment richtet. Das HP Elitebook 2530p überrascht durch neues Design, der Möglichkeit auch unter Extrembedingungen kompromisslos seinen Dienst zu tun und den Einsatz neuster Technologien wie Solid State Drives (SSD). Das HP Elitebook 2730p kann als Tablet-PC eingesetzt werden und misst an seiner dünnsten Stelle gerade mal 28.2 Millimeter, während das HP Compaq 2230s mobiles Arbeiten erstmals auch im unteren Business-Segment ermöglicht.

Potenter Eye-Catcher

Mit einem Gewicht von gerade mal 1.450 Kilo und der Entsprechung militärischer Standards eignet sich das Elitebook 2530p selbst für jene, die sich auch mal abseits gängiger Reiserouten bewegen. Erreicht wird dies mitunter durch das Duracase-Gehäuse, das sich durch einen Magnesiumrahmen und eine Wabenkonstruktion aus Aluminium auszeichnet. Besonders abgedichtete Tasten verhindern indes das Eindringen von Staub und Wasser. Unter dem Durafinish-Gehäuse verbergen sich Intels Centrino-2-Technologie mit einem Core-2-Duo-ULV- oder -UV-Prozessor, ein DVD-Brenner und bis zu 8 GB RAM. In Sachen Festplatte hat man die Wahl zwischen einer leichten 1.8-Zoll-Festplatte, einer 2.5-Zoll-Festplatte mit mehr Kapazität und einem 80 GB SSD.

Verwandlungs- und Sparkünstler

Das Elitebook 2730p ist ein Tablet-PC, der ebenfalls über Duracase, Durakeys und einen 3D-Festplattenschutz verfügt. Zur Bedienung im Tablet-Modus wurden eigens ein integriertes Touchpad, Tablet-Tasten und ein Jog-Dial eingebaut, während eine optional erhältliche, chemisch behandelte Display-Oberfläche ein besseres Arbeiten im Freien erlauben soll. Auch das Einstiegsmodell Compaq 2230p wird Reisende mit seinen 1.850 Kilo nicht weiter belasten und bietet ebenfalls einen 3D-Festplattenschutz und Platz für bis zu 8 GB RAM. (Fabian Bumbak)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER