Sound-Serie von B&O jetzt in Weiss

Ob Lautsprecher zum Mitnehmen oder Lösungen für die Wohnung – die White Collection geht mit der Zeit und erstrahlt in der neuen Trendfarbe.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/16

   

Wo früher Silber und Schwarz die Szene beherrschten, greifen die Kunden seit Apples iPod und Co. jetzt zur neuen Trendfarbe Weiss. Der dänische Nobelhersteller Bang & Olufsen bringt jetzt eine sogenannte White Collection auf den Markt, um diesem Boom ebenfalls Rechnung zu tragen. Der 2380 Franken teure Beosound 1 beispielsweise ist ein tragbarer Lautsprecher, mit dem man seine Lieblingsmusik überall geniessen kann. Die Kombination aus CD-Player und FM-Radio bringt laut Hersteller die höchsten Töne als auch die tiefsten Bässe zum Zuhörer. Die Abdeckung ist aber nicht nur elegant, sondern sie bietet als grosse FM-Antenne auch einen besseren Empfang. Die Beosound 1 kann auch mit einem tragbaren Musikplay­er wie einem Beosound 2, Beosound 6 oder iPod verbunden werden.

Mobile Musik

Mit Hilfe des bewährten Beolink-Sys­tems können Klang und Bild in sämtliche Räume verteilt werden. Der Beolab 3500 (Preis: 2430 Franken) ist ein spezieller BeoLink-Lautsprecher, der sich für das Abspielen der Musikkollektion oder für die Wiedergabe des Tons aus dem Radio oder dem TV-Gerät eignet. Er kann dank seines eleganten Designs überall aufgestellt werden und eignet sich damit ideal für Räume, in denen man seine Musik ohne ein vollständiges Audio-/Videosystem geniessen möchte. Der HiFi-Lautsprecher Beolab 6000 für 1975 Franken schliesslich ist äusserlich elegant und schlicht und überzeugt laut Hersteller trotz minimaler Abmessungen mit einem überragenden Klang.


Dank der integrierten Aktivlautsprechertechnologie und des kompakten Designs liefert der Beolab 4000, so B&O, unabhängig von den herrschenden Hörbedingungen jederzeit einen vorzüglichen Klang. Die geschwungene Aluminiumkonstruktion soll dabei auch durch Ecken und Kanten hervorgerufene Dissonanzen verhindern. Der Beo­lab 4000 ist ab sofort auch mit einer weissen Fronttextilbespannung erhältlich. Der Preis liegt bei 1520 Franken. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER