Tastatur für Nachteulen

Logitech bringt mit dem Illuminated Keyboard ein Modell mit eigener Hintergrundbeleuchtung.

Artikel erschienen in Swiss IT Reseller 2008/16

     

Logitechs Illuminated Keyboard soll Licht ins Dunkel bringen. Mit einer optimierten Hintergrundbeleuchtung und dem Tastensystem Perfect­stroke nämlich möchte das Unternehmen vor allem Nachtarbeiter überzeugen. Design-Fans sollen daneben mit dem ultraflachen Gehäuse begeistert werden. Gerade mal 9,3 Millimeter von der Unterseite bis zum Rahmen machen den Neuling zu einem der flachsten überhaupt. Trotzdem ist es eine vollwertige Tastatur: Das Fullsize-Tastenlayout mit Nummernblock wird ergänzt durch eine weiche Handballenauflage mit einer kompletten F-Tasten-Reihe. Auch Multimedia-Funktionen dürfen da auch nicht fehlen.

Tippen in der Dunkelheit

Mit der Tastatur ist sogar das Tippen in absoluter Finsternis möglich. Die Hintergrundbeleuchtung ist regulierbar, eine Anpassungsmöglichkeit an die Helligkeit im Raum ist somit gegeben. Möglich wurde das durch die Kombination von Mikrolinsen-Reflektoren, das Mehrschicht-Lackverfahren und die Laserbeschriftung. Der Preis liegt bei 119,90 Franken. Notebook-User mit höheren Komfort-Ansprüchen können zur neuen Auflage der dinovo-Tastatur greifen. Es ist flach und bietet laut Logitech eine Batterie-Lebensdauer von bis zu drei Jahren. Auch hier sorgt das Perfectstroke-Tastensystem für eine Optimierung der Fingerbewegungen. Die Tastatur kostet 129,90 Franken.


Die Universal-Lösung ist der neue Cordless Desktop S520, der aus einer Tastatur und einer Maus besteht und zu allen Rechnern passt. Im Vergleich zu optischen Mäusen bietet das Lasermodell eine deutlich flüssigere Cursorführung. Die Batterie hält bis zu acht, die der Tastatur bis zu 15 Monaten. Mit Hilfe der Funktionstasten kann man Office-Anwendungen oder den Internet-Browser mit einem Klick öffnen. Eine Reihe mit Multimediatas­ten schliesslich erleichtern den Umgang mit Musik und Fotos. Preis: 79 Franken. (mb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER