Maxdatas Webshop gefällt dem Channel. Seitdem die Baarer dem Fachhandel das einfache Bestellen per Web anbieten, explodiert der Anteil der Bestellungen über das Web geradezu. Heute trudeln, so Maxdata-Chef Eric Hofmann, bereits 60 (sechzig) Prozent der Aufträge elektronisch ein. Sie werden direkt im Maxdata-ERP weiterverarbeitet. Dies bringt natürlich auch einen gewaltigen Rationalisierungseffekt. Die so frei werdenden Kapazitäten werden zum Ausbau der Verkaufsmannschaft genutzt. Auch Maxdatas Shop-in-Shop für Händler ist auf grossen Anklang gestossen. Bereits über 150 Reseller haben gemäss
Maxdata die Gelegenheit genutzt, und sich einen eigenen Shop eingerichtet.
Übrigens: Maxdata bietet auf den eigenen Produkten einen Zusatzrabatt von 2% für Bestellungen, die über die Website kommen. Lesen Sie im nächsten IT Reseller (29.11.99) einen detaillierten Report über das Maxdata-Angebot an Reseller. (hc)