Logitech: Gute Zahlen im Q3/2000

27. Januar 2000

   

Die Badener Logitech vermeldet für das per 31.12.99 abgeschlossenen dritte Quartal des Geschäftsjahres 2000 eine Umsatzzunahme gegenüber dem Vergleichsquartal 99 von 20 Prozent auf 185,4 Millionen Dollar. Logitech fürt das Wachstum auf das gute Weihnachtsgeschäft, den wachstenden Markt für Webcams und die steigende Popularität der kabellosen Geräte zurück.

Das Verhältnis zwischen Umsatz im Einzelhandel und OEM-Umsatz erhöhte sich weiter zu Gunsten des Einzelhandelsmarktes. 76 Prozent wurden im Q3/2000 im Einzelhandel erzielt, im Vergleichszeitraum des Vorjahres waren es 70 Prozent. Andererseits ging Logitech im letzten Quartal mit Compaq eine OEM-Kooperation ein. Compaq bündelt seither den grössten Teil der neuen Presario-Systeme mit der Internet-Videokamera «Quickcam Express».


Im November beteiligten sich die Risikokapitalgesellschaften @Ventures (eine Tochtergesellschaft von CMGI inc.) und Atlas Venture zusammen mit Logitech an einer neuen Gesellschaft, welche die Videokommunikation unter Verwendung der Internet-Infrastruktur verbessern will. (mh)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER