Broadvision kauft Interleaf

28. Januar 2000

   

Broadvision als wichtiger Hersteller personalisierter E-Business Lösungen übernimmt den XML-Spezialisten Interleaf per Aktientausch. Wie die Firma mitteilte, sei der Kern der Akquisition der Geschäftsbereich "The E-Content Company", eine getrennt operierende Geschäftseinheit von Interleaf. Dieser Teil von Interleaf beschäftigt über zwei Drittel der gesamten Belegschaft von 400 Personen und beschäftigt sich ausschliesslich mit Entwicklung, Vermarktung und Vertrieb von XML-basierenden Content Management Werkzeugen.

Die Aquisition ist Broadvision Aktien mit einem Marktwert von 877 Millionen Dollar wert. Der Deal muss noch von den Aktionären von Interleaf und der amerikanischen Kartellbehörde abgesegnet werden.


Mit der Übernahme wird klar, dass Broadvision voll auf XML als neue Standardsprache im Netz setzt. Für die Kunden soll aus der Verbindung der E-Business-Lösungen von der Westküste und den E-Content-Tools von der Ostküste eine umfassende Palette geschaffen werden, um E-Commerce zu betreiben. (phk)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Vor wem mussten die sieben Geisslein aufpassen?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER