Web-Agentur Day geht an die Börse

8. Februar 2000

   

Die Basler Web-Agentur Day Interactive will noch im ersten Halbjahr 2000 an den SWX New Market, wie die Firma mitteilt. Der Emissionserlös soll das schnelle Wachstum im Ausland finanzieren. Day ist bereits in Basel, Zürich, München, London, LA und Singapur vertreten. Schon im November sind zwei Venture-Capital-Firmen mit 5,25 Mio. Franken bei Day eingestiegen, die UBS-Tochter Aventic und die SwissRe Partnership Holding AG. Inzwischen wurden auch rund 50% der Mitarbeiter sowie eine weitere VC-Firma beteiligt, die Mehrheit liegt aber weiter bei den vier Gründungsmitgliedern. In den Verwaltungsrat wurden neu Mitarbeiter der VC-Firmen aufgenommen, darunter Leute mit beträchtlichter Internet-Erfahrungen von AOL und anderen Ventures.

Wichtig in der Day-Strategie ist die Content-Management-Software "Communique 2", das sich laut der Firma an alle gängigen Datenbanken anbinden lässt und "als Web-Betriebssystem vergleichbare Funktionen wie Windows als PC-Betriebssystem" wahrnimmt. (mvb)


Day-CEO Michael Moppert ist übrigens an der iEX-Postconference zu erleben im Workshop PD-1B am Donnerstag 10.2. ("Internet Ventures: Branchentrends, Opportunities, Firmenstrategien – vom Startup bis zum IPO"). Moderiert wird das Seminar von ITR-Chefredaktor Chris Hugenschmidt.

Info: iEX-Sekretariat, Tel. 01 722 77 00, oder seminare@iex.ch


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Was für Schuhe trug der gestiefelte Kater?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER