Ricardo.de schluckt Auktion24.ch

27. März 2000

     

Das führende Schweizer Online-Auktionshaus Auktion24.ch in Baar wird vom grössten europäischen Internet-Versteigerer Ricardo.de übernommen. "Damit bauen wir unsere führende Position im europäischen Wettbewerb weiter aus", so Christoph Linkwitz, Vorstandsvorsitzender der ricardo.de AG in Hamburg. Es handelt sich laut Pressemitteilung um "die grösste Transaktion, die jemals in der Schweiz für eine Internetseite getätigt wurde".

Auktion24.ch ist mit einem Anteil von rund 80 Prozent unangefochtener Marktleader in der Schweiz. Michael Widmer, Verwaltungsratspräsident von Auktion24: "Mit ricardo.de in einem paneuropaischen Netzwerk können wir noch schneller wachsen und in Kürze weitere Dienstleistungen wie Live-Auktionen in der Schweiz anbieten."


Aktion24 betreibt ist im Business-to-Consumer- wie auch Consumer-to-Consumer-Geschäft tätig und hatte im Februar über 50'000 registrierte Mitglieder sowie 4 Millionen PageImpressions. Der Wert der gehandelten Waren (Gross Auction Volume) betrug im gleichen Monat 1,4 Millionen Franken. Zurzeit laufen 14.000 Auktionen gleichzeitig. Im Reisemarkt kooperiert die Firma mit Crossair und Imholz, zudem ist sie Auktionspartner des Providers Worldonline und kooperiert mit dem grössten Schweizer Online-Kleinanzeigenmarkt Swissclick.

Ricardo ist damit in Deutschland, Grossbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz vertreten, zusammen mit "über 600.'000 Mitgliedern". In Kürze werden Frankreich und Italien folgen. Über die Übernahmesumme wurde nichts bekannt. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Welchen Beruf übte das tapfere Schneiderlein aus?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER