Complet-e übermimmt Mention und sucht neuen CEO

31. März 2000

   

Die Spreitenbacher Softwarefirma Complet-e hat nach ihrer aktuellen GV einen Vorvertrag zum Kauf der Berliner Mention Software GmbH bekanntgegeben. Mention, 1997 durch die in Frankfurt kotierte Lobster Technology gegründet, produziert KMU-Software und beschäftigt 30 Mitarbeiter.

Durch die Verankerung von Mention im deutschen Markt erhöhe sich die Präsenz von Complet-e
unmittelbar um 30 Fachhandelspartner. Auch für das Entwicklungsteam von Complet-e bedeute dies eine substantielle Verstärkung und erlaube schnellere Entwicklungen. An der CeBIT 2001 will man denn auch eine neue Produktegeneration vorstellen, speziell Anwendungen im Internet-Bereich, um ASP-Lösungen (Application Service Provider) anbieten zu können.


An der Generalversammlung wurden überdies Hans W. Dirkmann und Hans Ziegler neu in den Verwaltungsrat gewählt. Zudem will CEO Daniel Schwarzenbach per Spätsommer die Führung abgeben, "um sich voll auf seine Kernkompetenz zu konzentrieren, den Verkauf und den weiteren Ausbau des Händler- und Vertriebsnetzes." Dieses habe sich auch im 1. Quartal budgetkonform entwickelt. Schwarzenbach werde solange CEO bleiben, bis sein Nachfolger bestimmt ist. (mvb)


Artikel kommentieren
Kommentare werden vor der Freischaltung durch die Redaktion geprüft.

Anti-Spam-Frage: Aus welcher Stadt stammten die Bremer Stadtmusikanten?
GOLD SPONSOREN
SPONSOREN & PARTNER